Feriensegelkurs für Kinder & Jugendliche

In den Segelkursen für Kinder und Jugendliche lernen die kleinen Seebären (7-15 Jahre) segeln. Für die Kids ist das toll: Sie sind während des Segelkurses in der Gruppe zusammen und platzen vor Stolz, wenn sie etwas Neues gelernt haben. Wir führen sie spielerisch an das Segeln heran und lassen sie viel ausprobieren. Wichtig ist uns, dass wir kein Kind überfordern. Anstatt Hochleistungen zu erwarten, ist es uns wichtig, dass die Kinder Spaß am Segeln lernen haben. Sie werden in altersgerechte Gruppen aufgeteilt und segeln auf Jollen oder Optimisten. Unser qualifiziertes Personal hat die Gruppe stets sicher um sich herum – so können sich die Eltern entspannt zurücklehnen. Oder gleich selber zeitgleich einen Segelkurs belegen!
Im Kindersegelkurs steht das praktische Segeln im Vordergrund. Die notwendigen Theorieeinheiten sind kurz, sodass wir die meiste Zeit zusammen auf dem Wasser sind.

Für wen?

Die Feriensegelkurse richten sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 15 Jahren. Voraussetzung an der Teilnahme ist es, dass die Kinder 15 Minuten sicher schwimmen können. Außerdem müssen sie kräftig genug sein, die Schoten zu halten – was mit 7 Jahren in der Regel der Fall ist.

Ablauf

Der Kindersegelkurs findet von Montag bis Freitag zwischen 09:30 Uhr und 13:30 Uhr statt.
Am letzten Kurstag findet auf Wunsch die Prüfung zum Junior- bzw. Segelgrundschein des Verbands deutscher Sportbootschulen statt.

Hinweise

Wer an der Prüfung teilnehmen möchte, sollte zu Beginn des Kurses ein Lichtbild mitbringen. Bitte vermerkt auf der Rückseite den Namen des Kindes. Mitzubringen sind darüber hinaus ein Satz Wechselklamotten und Turnschuhe mit einer möglichst glatten Sohle.

Woozles Weltentdeckerin Toni zu Gast in der Lübecker Segelschule

Die Sendung „Woozle Goozle" von Super RTL hat einen Beitrag über das Segeln und Segellernen bei uns gedreht. Wenn Du Lust hast, kannst Du Dir die Folge auf Youtube mal anschauen. Woozle ist zu einer Regatta eingeladen worden und möchte nun gerne alles über das Segeln erfahren. Er hat seine Weltentdeckerin Toni zu uns geschickt, um all die Fragen beantwortet zu bekommen. Schau Dir das Video an und guck mal, was Toni bei uns erlebt hat. Viel Spaß!

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Kosten

Kursgebühren249 EUR

Termine

Feriensegelkurse für Kinder & Jugendliche

08.04.24 - 12.04.24
01.07.24 - 05.07.24
15.07.24 - 19.07.24
22.07.24 - 26.07.24
12.08.24 - 16.08.24
19.08.24 - 23.08.24
26.08.24 - 30.08.24
21.04.25 - 25.04.25