Anreise mit öffentlichem Nahverkehr

Mit Bus und Bahn zur Segelschule? Hier gibt`s die passenden Informationen zur Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Als Segelschule liegt uns unsere Umwelt und Natur sehr am Herzen.

Umweltschutz und nachhaltiges Verhalten ist gerade für uns Wassersportler von hoher Relevanz. Vielleicht entscheidest Du Dich daher, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu Deinem Kurs für den Sportbootführerschein, Funkschein oder Segelkurs zu gelangen.

Anreise zur Segelschule an der Wakenitz

Der Lübecker Bahnhof ist von allen deutschen Bahnhöfen – teils mit Umstieg – erreichbar.
Hier findest Du alle Zugverbindungen. Direkt vor dem Bahnhof findest Du den zentralen Busbahnhof (ZOB), der Dich weiter zur Lübecker Segelschule führt.

Die Buslinie 5 Richtung Eichholz bringt Dich in nur ca. 8 Minuten vom ZOB Lübeck bis zur Haltestelle Moltkestraße. Von dort aus sind es ca. 550 Meter bis zur Segelschule.

Zu Fuß dauert es vom ZOB zur Segelschule ungefähr eine halbe Stunde, mit dem Rad sind es ungefähr 10 Minuten. Du musst im Grunde einmal quer über die Altstadtinsel hinweg laufen bzw. fahren.

Du startest nicht ab dem ZOB? Dann schau doch hier mal nach der passenden Busverbindung. Unsere Adresse in Lübeck lautet Wakenitzufer 11.

Anreise zur Ausbildungsyacht Emilio

Natürlich kannst Du auch mit Bus und Bahn zu unserem Ausbildungsschiff EMILIO in Travemünde gelangen. Hierzu fährst Du vom ZOB entweder mit dem Bus 30 Richtung Gneversdorf oder zunächst weiter mit der Regionalbahn oder dem Schienenerstsatzverkehr vom Lübecker Hauptbahnhof zum Bahnhof Travemünde Strand. Von dort fährt der Bus Linie 30 Richtung Lübeck oder Bus Linie 33 Richtung Bad Schwartau in 6 Minuten zur Haltestelle Priwallfähre. Diese Haltestelle ist in direkter Nachbarschaft zum Yachthafen Sonnenbrücke, wo der Törn startet.

Du kannst aber auch zum Bahnhof Lübeck-Travemünde Hafen fahren und von dort ca. 300m zu Fuß zum Yachthafen Sonnenbrücke laufen, wo Dein Ostseetörn startet.